Das Neuhausen

Das ehemalige Café Neuhausen ist in München eine beliebte Location zum Frühstücken, Mittagessen und Verweilen am Nachmittag. Die Geschäftsführer wünschten sich einen Relaunch der Corporate Identity des in die Jahre gekommenen Design- und Kommunikationskonzeptes. Als weiteres Ziel definierten sie eine Umsatzsteigerung des Abendgeschäftes. Logo, Webseite, Speisekarte, Außenbeschilderung, Werbemittel, Geschäftsausstattung und sogar eine Namensänderung von Café Neuhausen in „Das Neuhausen“ – weg vom Tagescafé-Charakter hin zum Abendrestaurant – wurden erfolgreich umgesetzt. Sowohl das Branding als auch das Werteversprechen wurden von uns auf dieses neue Geschäftsmodell angepasst: „Münchner Tischgesellschaft“ und „Essen ist wie Liebe und schmeckt am besten in Gesellschaft“ waren die emotionalen Brand-Versprechen, auf denen der Relaunch aufbaute, um die neuen Ziele erreichen und neue Zielgruppen erschließen zu können – ohne das Stammpublikum zu verlieren.

Natascha Fischer und Ihr Team vom Kreativ Kiosk haben mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail einen kompletten Relaunch vom Café Neuhausen in München umgesetzt. Eine fantastische Internetseite mit individuellen, großartigen Bildern ist entstanden. Unsere Speisekarte wurde modern aufgepeppt und den kleinen, jedoch wichtigen Dingen (Geschenkgutscheine, Streichholzschachteln, Visitenkarten, Tafeln, Beschilderungen etc. ) haben sie einen neuen und jungen Stil verpasst. Dank dem Kreativ Kiosk gehen wir in eine neue moderne Zukunft.
(Sabine Jäger und Kenan Akin, Das Neuhausen, 2015)

02_das_neuhausen_garten

03_aussenschild_neuhausen